Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 21:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leerer Garten
BeitragVerfasst: 18. Okt 2012, 14:16 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1229
Geschlecht: weiblich
Als Kind da war der Schrebergarten voll, alle waren zusammen einfach toll.
Die Blumen waren ein schöner Nebeneffekt, doch wichtig waren die Zusammen-
künfte einfach perfekt.
Dann kam das Schicksal und riss uns entzwei, der Tod kam auch beim Schrebergarten vorbei.
Wo früher lachten Tante, Onkel, Kinderschaar, singt traurig ein Vogel von
schönen Zeiten, wie es einmal war.
Manchmal höre sehe ich uns Kinder noch spielen, vom lachen, toben, nicht
genug zu kriegen, die Eltern wie sie auf den Gartenstühlen sitzen, sich mit
der Gießkasse beim Vorbeigehen anspritzen.
Das Geschrei, wenn ein Steak war verbrannt, den Gartenkübel in der Hand, um
Kartoffeln und Karotten zu ernten, zu verteilen und später am Abend nach Hause zu eilen.
All die schönen Dinge, die man so tut, wenn man im Garten lacht und sich ausruht.

Jetzt ist es so still, weil selbst die Meise nicht mehr singen will, die die immer sich an ihr erfreute muss sterben - manchmal ist das Leben Scheiße Leute.

:dfbgirlietraurig:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leerer Garten
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012, 22:30 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
bin sehr berührt... smilies/danke.gif GroupHug.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leerer Garten
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 17:19 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1229
Geschlecht: weiblich
Es ist immer noch sehr still. Die Tränen zurückgehalten, weil keiner von vorne beginnen will.

Es ist so ruhig und klar, die Sicht auf die Dinge sonderbar.

Die Sonne scheint auf uns hernieder, sie wärmt vor Kram die verkrampften Glieder. Sie sagt: "Macht weiter lebet fort, wir treffen uns wieder im Jenseits am Heiligen Ort!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker