Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 13:14 
Autorin (08)
Autorin (08)

Gute alte Zeit

Wisst ihr noch wie es ohne Handy war? Man sprach mehr miteinander persönlich und war mehr füreinander da?
Wisst ihr noch, wie man ohne Computer lebte? Man nahm sich Zeit für die Familie und für jede Geburtstagsfete.
Wisst ihr noch, wie man ohne Kabel doch TV sehen konnte? War die Rudi Carell Show nicht eine Wonne?
Wisst ihr noch, wie man sein oranges Limo trank? Kein Stiftung Warentest vom Aufkleber prang.
Wisst ihr noch, das man mit 12 Jahren noch 12 sein konnte? Man sich noch am Spielplatz sonnte, kein fremder Mann uns etwas antun konnte.
Wisst ihr noch, wie lustig es noch in der Schule war? Der Notendruck ein Fremdwort war.
Wisst ihr noch, wie man noch Vorbilder hatte? Man stand stundenlang für ein Autogramm auf der Matte.
Wisst ihr noch, wie der Arzt noch war? Er wusste alles ohne Computer, war für einen da.
Wisst ihr noch, die Zinsen waren hoch? Man konnte ohne Risiko anlegen und fiel in kein Börsenloch.
Wisst ihr noch, die D-Mark war eine gute Währung? Es gab nie Zweifel oder eine Erklärung.
Wisst ihr noch, die Preise waren stabil? Man tankte und hatte ein weites Ziel.
Ich vermisse diese Zeit, der Euro war noch weit, der Stress hielte sich im Rahmen, es gab keine Tussis sondern Damen, es gab so viel was sicher war, die Leute waren länger ein Paar…. Ich weiß, man kann die Zeit nicht halten, doch im Herzen tue ich das Alte verwalten.
smilies/smilie-gross_312.gif

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 19:46 
Moderatorin
Moderatorin

Ooooh ja.....natürlich : big laughing : so vieles fällt mir dazu ein...

Stundenlang konnte ich da sitzen mit meinem Kassettenrecorder....hab Liedchen geträllert und mit dem Mikro aufgenommen. Wenn sich die Kassette verwickelt hatte, schnell wieder aufgespult , die knitter geglättet und auch mal mit Klebeband neu zusammengesetzt....

Stundenlang in der Kälte bei der Telefonzelle gestanden und mit meinem ersten Freund telefoniert, zu Hause durfte ich nicht...

Also sogesehen ist mp3 und Handy dann schon gemütlich....auch wenn ich ab und zu sentimental werde... smilies/figure

BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 23:26 
Autorin (08)
Autorin (08)

Klar, ohne PC könnten wir uns hier nicht unterhalten : big laughing :
und nicht alles ist doof nur anders...

BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 13:23 
Moderatorin
Moderatorin

vielleicht hielten sich aber auch deshalb die Depressionen in Grenzen...weil die Menschen noch vor die Tür gegangen sind...und nicht jeder für sich alleine vor dem Pc saß...
zwar nicht alleine...aber doch einsam...

BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 11:58 
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)

Highscores: 2
also, ich für mich, wäre ohne pc wahrscheinlich zu grunde gegangen und das hatte meine tochter gewusst, bevor sie gegangen war...
sie hatte mich angefleht, in foren zu gehen und menschen zu suchen, mit denen ich mich über die gegebenen dinge austauschen kann, denn sie wusste auch, dass ich in meiner umgebung kaum jemanden treffen würde, mit dem ich ein "tabu-thema", wie zb den tod,
besprechen könnte...

so bekam ich meinen ersten laptop zu weihnachten 2008 von meiner familie und wusste damit nix anzufangen...
in den zeiten, als meli ihre krankenhaus-pausen hatte, stachelte sie mich immer sehr intensiv an, mein weihnachtsgeschenk kennen zu lernen, sie hatte so viel geduld mit mir...
war sie im KH, übernahm unser sohn melis rolle und machte mir mein pc schmackhaft...
es war fast sommer, als ich bereit war, mich das erste mal in einem esoterikforum anzumelden, am 15 mai 2009 und am 8 juni starb sie...

und ich wundere mich fast täglich darüber, dass ich es überlebte, obwohl mir so sehr nach sterben war und zwischendurch immer noch ist...

ja...und auch ich hockte früher vorm fernseher, plattenspieler oder kasettenreckorder...
jetzt hab ich alles in einem...

es ist wie mit allem...entweder zum genuss oder zur sucht...
zum heil oder zum verderben...

mein pc gehört zu mir, wie mein name an der tür
:kichern: :rofl2a:

GroupHug.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]