Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 01:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 13:14 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Gute alte Zeit

Wisst ihr noch wie es ohne Handy war? Man sprach mehr miteinander persönlich und war mehr füreinander da?
Wisst ihr noch, wie man ohne Computer lebte? Man nahm sich Zeit für die Familie und für jede Geburtstagsfete.
Wisst ihr noch, wie man ohne Kabel doch TV sehen konnte? War die Rudi Carell Show nicht eine Wonne?
Wisst ihr noch, wie man sein oranges Limo trank? Kein Stiftung Warentest vom Aufkleber prang.
Wisst ihr noch, das man mit 12 Jahren noch 12 sein konnte? Man sich noch am Spielplatz sonnte, kein fremder Mann uns etwas antun konnte.
Wisst ihr noch, wie lustig es noch in der Schule war? Der Notendruck ein Fremdwort war.
Wisst ihr noch, wie man noch Vorbilder hatte? Man stand stundenlang für ein Autogramm auf der Matte.
Wisst ihr noch, wie der Arzt noch war? Er wusste alles ohne Computer, war für einen da.
Wisst ihr noch, die Zinsen waren hoch? Man konnte ohne Risiko anlegen und fiel in kein Börsenloch.
Wisst ihr noch, die D-Mark war eine gute Währung? Es gab nie Zweifel oder eine Erklärung.
Wisst ihr noch, die Preise waren stabil? Man tankte und hatte ein weites Ziel.
Ich vermisse diese Zeit, der Euro war noch weit, der Stress hielte sich im Rahmen, es gab keine Tussis sondern Damen, es gab so viel was sicher war, die Leute waren länger ein Paar…. Ich weiß, man kann die Zeit nicht halten, doch im Herzen tue ich das Alte verwalten.
smilies/smilie-gross_312.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 19:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Ooooh ja.....natürlich : big laughing : so vieles fällt mir dazu ein...

Stundenlang konnte ich da sitzen mit meinem Kassettenrecorder....hab Liedchen geträllert und mit dem Mikro aufgenommen. Wenn sich die Kassette verwickelt hatte, schnell wieder aufgespult , die knitter geglättet und auch mal mit Klebeband neu zusammengesetzt....

Stundenlang in der Kälte bei der Telefonzelle gestanden und mit meinem ersten Freund telefoniert, zu Hause durfte ich nicht...

Also sogesehen ist mp3 und Handy dann schon gemütlich....auch wenn ich ab und zu sentimental werde... smilies/figure

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 23:26 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1227
Geschlecht: weiblich
Klar, ohne PC könnten wir uns hier nicht unterhalten : big laughing :
und nicht alles ist doof nur anders...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 13:23 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1662
Wohnort: niederösterreich
Geschlecht: weiblich
vielleicht hielten sich aber auch deshalb die Depressionen in Grenzen...weil die Menschen noch vor die Tür gegangen sind...und nicht jeder für sich alleine vor dem Pc saß...
zwar nicht alleine...aber doch einsam...

_________________
Liebe lebt, weil sie liebt. Die Liebe lebt, weil sie gibt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute alte Zeit
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 11:58 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
also, ich für mich, wäre ohne pc wahrscheinlich zu grunde gegangen und das hatte meine tochter gewusst, bevor sie gegangen war...
sie hatte mich angefleht, in foren zu gehen und menschen zu suchen, mit denen ich mich über die gegebenen dinge austauschen kann, denn sie wusste auch, dass ich in meiner umgebung kaum jemanden treffen würde, mit dem ich ein "tabu-thema", wie zb den tod,
besprechen könnte...

so bekam ich meinen ersten laptop zu weihnachten 2008 von meiner familie und wusste damit nix anzufangen...
in den zeiten, als meli ihre krankenhaus-pausen hatte, stachelte sie mich immer sehr intensiv an, mein weihnachtsgeschenk kennen zu lernen, sie hatte so viel geduld mit mir...
war sie im KH, übernahm unser sohn melis rolle und machte mir mein pc schmackhaft...
es war fast sommer, als ich bereit war, mich das erste mal in einem esoterikforum anzumelden, am 15 mai 2009 und am 8 juni starb sie...

und ich wundere mich fast täglich darüber, dass ich es überlebte, obwohl mir so sehr nach sterben war und zwischendurch immer noch ist...

ja...und auch ich hockte früher vorm fernseher, plattenspieler oder kasettenreckorder...
jetzt hab ich alles in einem...

es ist wie mit allem...entweder zum genuss oder zur sucht...
zum heil oder zum verderben...

mein pc gehört zu mir, wie mein name an der tür
:kichern: :rofl2a:

GroupHug.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker