Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 14:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010, 23:46 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Danke ... mir fehlen die Worte.

:kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010, 20:25 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin, ja, die Worte kommen zurück,
sie haben sich sehr gut versteckt,
doch ganz langsam, Stück für Stück,
werden sie vom Traum erweckt.

So wunderbar ist dieses Schweigen,
der Sprache, die nicht reden will,
mein Innerstes mag sich verneigen,
vorm Schreiben, denn es ist so still.

Den ganzen Tag mit anzuhören,
wie laut der Mensch sich größer macht,
vermag mich unendlich zu stören,
auch wen ein Teil von mir dann lacht.

So gut ist es, bei euch zu sein,
hier in diesem fremden Raum,
sehr vieles haben wir gemein,
doch alles hier, ist nur ein Traum.

...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011, 20:29 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif

:sonnepak1: :0337rainbow:

liebe grüsse, magnolia,

von mars. :schilder_hschild:

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 10. Jan 2011, 22:20 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Merlin Petrus hat geschrieben:
Ich wünschte, auch ich wäre in der Lage so wundervolle Worte zu finden, für den Menschen, der mich kürzlich verlassen hat.



Auch du hast sie und ich bin mir sicher, zu deiner Zeit, werden sie auch dir entströmen. Bei mir ist es nur so, dass ich im Empfinden anders schreibe als im Erdenken. Daher ist es mir zum Beispiel nicht möglich viele Worte in andere Formen zu setzen, weil ich auch die Formen empfinde. Ein Gedicht ohne Reime zum Beispiel gelingt mir nur wenn ich nicht empfinde und nicht dran denke, dass ich etwas schreiben möchte. in Lyrik II befindet sich das Ding: Fremdgedanken. Da hab ich nur was zusammengeworfen, was ich dachte zum Zeitpunkt des Philosophierens. Empfunden habe ich da nur als ich die Sache mit den Außerirdischen entdeckte und dann musste ich sofort das Werk zerstören, habe den Inhalt entfernt und extra für sich in ein Reimgedicht verwandelt, weil ich den Inhalt ohne Reim verschwinden sah.


Merlin, das kann ich nachvollziehen. Doch auch wenn ich den Reim weglasse, fällt es mir oft schwer Worte zu finden, die meine Gefühle ausdrücken. Manchmal ist es so, als gäbe es für mein Empfinden einfach keine Sprache, da jedes Wort im Vergleich zu dem was ich wahrnehme fast unwürdig erscheint. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll. Außerdem ist es so, dass wenn der Schmerz ganz neu ist, nach ein paar Zeilen die Tränen kommen und ich dann aufhöre.

Doch in meiner Welt geht nichts verloren. Alles was gefühlt und gedacht wird ist immer da. So ist zumindest meine Überzeugung. Und dort wo es hin gehört kommt es auch an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 10. Jan 2011, 22:22 
Offline
Studentin (10)
Studentin (10)

Registriert: 10.2010
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
marsianer78 hat geschrieben:
smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif

:sonnepak1: :0337rainbow:

liebe grüsse, magnolia,

von mars. :schilder_hschild:


Lieber Mars, ich freu mich sehr über diesen Beitrag.
:l_hug:

Muse und Merlin sind sehr schlaue Leute.
Bei dir ist offensichtlich warum du hier Moderator bist.
smiley_emoticons.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ach Magnolia schäm dich nicht
BeitragVerfasst: 11. Jan 2011, 16:00 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Magnolia hat geschrieben:
marsianer78 hat geschrieben:
smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif smiley_emoticons.gif

:sonnepak1: :0337rainbow:

liebe grüsse, magnolia,

von mars. :schilder_hschild:


Lieber Mars, ich freu mich sehr über diesen Beitrag.
:l_hug:

Muse und Merlin sind sehr schlaue Leute.
Bei dir ist offensichtlich warum du hier Moderator bist.
smiley_emoticons.gif


smiley_emoticons.gif GroupHug.gif smiley_emoticons.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker