Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Künstliche Weissheit
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 23:01 
Großmutant (11)
Großmutant (11)

Guten Abend!

Die Weisheit, daß Weissheit auch unter Weißen nicht zwingend :-D mit Weisheit zu tun hat, gilt es zu fördern, obwohl quasibloße Weissheit nicht Weisheit war, nicht Weisheit ist,
zu fördern dahingehend, Weissheit nicht zu Weisheit zu verklären, demgemäß Weissheit Weissheit sein zu lassen, erkennend, daß ein dezentes Streben nach Weisheit weiser sei.

Indien mit sich ausbreitendem Schönheitskult, natürlich ganz im Sinne von Kosmetikindustrie und Politik, blasshäutig sein zu sollen und zu wollen, um es wieder den Modevorgebern recht zu machen.
Rezeptfreie Mittelchen zur Depigmentierung sind der Renner.

(Das wär's auch bei uns: :iro: Zuerst sich in Solarien braunbruzzeln lassen, dann gut gewürzt Sol-Arien singen, um anschließend, für Tante Gudruns Geburtstag am 02. August, mehrmals täglich Depigmentierungspasten aufzutragen. Kurbelt die Wirtschaft an. :-D )

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Künstliche Weissheit
BeitragVerfasst: 2. Jul 2012, 08:28 
Administratorin
Administratorin

Highscores: 10
Schönheitskult hat es immer schon gegeben, nur mit den heutigen Mitteln wird es den Schönheitshungrigen leicht gemacht.
Zitat:
Schönheit definiere sich nicht über Hautfarbe,warnt die Ärztin.

Darüber werden die gesundheitlichen Folgen beiseite geschoben. Doch ich würde mal sagen, wie man sich bettet, so liegt man. Mein Mitleid mit Menschen, die durch eine Schönheits OP oder durch diverse Mittelchen Schäden davon tragen, hält sich bei mir in Grenzen.

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 2. Jul 2012, 21:56 
Großmutant (11)
Großmutant (11)

Muse hat geschrieben:
Schönheitskult hat es immer schon gegeben, nur mit den heutigen Mitteln wird es den Schönheitshungrigen leicht gemacht.
Zitat:
Schönheit definiere sich nicht über Hautfarbe,warnt die Ärztin.

Darüber werden die gesundheitlichen Folgen beiseite geschoben. Doch ich würde mal sagen, wie man sich bettet, so liegt man. Mein Mitleid mit Menschen, die durch eine Schönheits OP oder durch diverse Mittelchen Schäden davon tragen, hält sich bei mir in Grenzen.

Hallo Muse!

Ja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen in solchen Fällen (ähnlich wie bei zwei Profiboxern, wenn der eine im oder nach dem Kampf dann jammert über seine fette Beule unterhalb der Hirnquetschmasse:D ). Aufklärung für die Bürger täte Not, beginnend schon spätestens in der Schule. Aber das ist nicht gewollt vom "System". Auch in Deutschland nicht. Silikon-Brüste, :iro: Wulstbildungsspritzen, Stirn- und Backenstraffungen, Komplettgesichtsmasken extra windschlüpfrig, Blondierungsautomaten - das ist die Zukunft. :gutebesserung:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 15:47 
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)

Highscores: 2
die unweise weissheitssucht bei vielen dunkelhäutigen...
und bei vielen hellhäutigen die unweise bräunesucht...
wie alt dieses drama wohl schon ist, nicht zu sich selbst und seiner haut zu stehen und lieber einer tradition, schönheitsideal, dem gegenteil oder sonstnochwas zu folgen...
:kaffeee:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]