Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 10:04 
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)

Huhu ihr Lieben

Ein Thema, das mich wieder einmal beschäftigt. Mein ausgeprägtes Unterbewusstsein und das gute Gespür für alles Mögliche usw... ich ahne z.B. Dinge, die dann später passieren oder spüre, wenn es anderen schlecht geht (auch wenn sie es übertünchen), habe ein gutes Gefühl für Situationen und so weiter...

So. Nun soweit gut und da komme ich auch weitgehend damit klar. Nun frage ich mich aber: Kann es sein, dass diese Art von Gespür, sich selbst im physischen Gehör niederschlägt? Also effektiv in den Ohren? Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, mein Gehör ist feiner als andere, also ich höre (gerade bei Musik) Sachen, die andere sagen, bemerkten sie nicht. Zum Beispiel wenn sich eine Stimme überschlägt oder so... Da aber niemand sonst das zu merken scheint, finde ich das schon komisch. Bislang habe ich nur einen (fadenscheinigen) Anhaltspunkt dafür, dass es stimmt und der macht mich kirre.

Der Gedanke, ein speziell gutes Gehör zu haben erscheint mir irgendwie eingebildet, ich weiss nicht, ob ich das denken will. Aber es passiert mir. Und wenn es an dem guten Gefühl liegt ist auch gut.

Jau, jetzt wollte ich mal fragen, was ihr meint. ;)

P.S. Wenn ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt mich einfach. ;)

LG
Stormy

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 07:40 
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)

Highscores: 2
ja stormy, ich denk auch, dass das möglich ist...
ich sehe, rieche, höre und spüre, was andere nicht sehen, riechen, hören oder spüren...
das hört sich doch noch eingebildeter an...
doch deshalb weiß ich, dass es möglich ist...
mit der vorausschau fertig zu werden, empfinde ich am schwierigsten und an manchen stellen sehr tragisch, weil ich von etwas red' das erst mal nicht da ist...und später die andichtung ich hätte dies dahergehext...und das problem, alles drei mal zu erleben...
vorher, während und danach...
doch ich denk, man kann zwar vieles beeinflussen, aber nicht alles daherhexen...?

@muse: ich mag den geruch zb von lilien nicht, weil sie mich an den süsslichen geruch erinnern, der schon kommt, bevor jemand stirbt und lange zeit nach dem tod nicht verschwindet...
bei meiner mam, war der geruch besonders extrem...

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 09:43 
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)

Danke, ihr beiden. Ja, also bei Promis ist das ja immer relativ einfach, ich habe den Herrn aus dem Beispiel mal gegoogelt. Und anscheinend hat ihn kurz vor den Aufnahmen des entsprechenden Albums ein Schicksalsschlag getroffen, ergo meine Idee - dass es an meinem Gefühl liegt - bestätigt. Ich meine, das sind ja dann unterschwellige Veränderungen, die in einem abgehen, logisch, dass sich das auch auf die Stimme niederschlägt. Und wenn das nun unbewusst ist, dann ist für mich logisch, dass ich das auch dank meinem Unterbewusstsein hören kann.

Und bei allen anderen Sachen wird es mir immer klarer, mir ist durch dieses neue Wissen nämlich aufgefallen, dass da auch immer irgendetwas dahinter liegt.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 16:19 
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)

Highscores: 2
GroupHug.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif smilies/danke.gif

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 20:50 
Professor (07)
Professor (07)

Highscores: 15
Mein bester Kumpel hat dafür einen bestimmten Begriff: "Hochsinnigkeit"-> Sprich, dass die Sinne hoch entwickelt sind oder sehr überdurchschnittlich arbeiten. Er hat dies als ich ihn am Mittwoch traf auf nen Bierchen erwähnt bzw. kurz angeschnackt. Dass er bei diesem Thema gerade bei seiner Schülerin sei. Denjenigen hatte ich nun Monate lang nicht mehr gesehen, aber morgen tue ich dies wieder :)

Zurück in der Heimat muss ich mich doch erstmal wieder paar Tage einleben :D

Aber kenne ich auch, dass ich Details wahr nehme, die andere nicht wahr nehmen ^^ An mich kann sich niemand anschleichen oder hat es bisher je geschafft :D

Letztens habe ich Fernsehen geguckt und mich auf den Film konzentriert. An der Seite des Zimmers habe ich nen nen kleines Fenster und mein kleiner Bruder kam zu mir. Keine Sekunde war er ins Licht getreten und ich habe ihn bemerkt. Was ich sagen will ist, dass meine Augen besonders gut akute Veränderungen der Umgebung und Bewegungen wahr nehmen, auch wenn ich mich nicht drauf konzentriere, sondern in irgendetwas völlig Anderes vertieft bin. Aber auch höre, rieche und fühle (Tastsinn) ich sehr gut...

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]