Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 7. Okt 2011, 10:04 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Huhu ihr Lieben

Ein Thema, das mich wieder einmal beschäftigt. Mein ausgeprägtes Unterbewusstsein und das gute Gespür für alles Mögliche usw... ich ahne z.B. Dinge, die dann später passieren oder spüre, wenn es anderen schlecht geht (auch wenn sie es übertünchen), habe ein gutes Gefühl für Situationen und so weiter...

So. Nun soweit gut und da komme ich auch weitgehend damit klar. Nun frage ich mich aber: Kann es sein, dass diese Art von Gespür, sich selbst im physischen Gehör niederschlägt? Also effektiv in den Ohren? Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, mein Gehör ist feiner als andere, also ich höre (gerade bei Musik) Sachen, die andere sagen, bemerkten sie nicht. Zum Beispiel wenn sich eine Stimme überschlägt oder so... Da aber niemand sonst das zu merken scheint, finde ich das schon komisch. Bislang habe ich nur einen (fadenscheinigen) Anhaltspunkt dafür, dass es stimmt und der macht mich kirre.

Der Gedanke, ein speziell gutes Gehör zu haben erscheint mir irgendwie eingebildet, ich weiss nicht, ob ich das denken will. Aber es passiert mir. Und wenn es an dem guten Gefühl liegt ist auch gut.

Jau, jetzt wollte ich mal fragen, was ihr meint. ;)

P.S. Wenn ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt mich einfach. ;)

LG
Stormy

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 07:40 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ja stormy, ich denk auch, dass das möglich ist...
ich sehe, rieche, höre und spüre, was andere nicht sehen, riechen, hören oder spüren...
das hört sich doch noch eingebildeter an...
doch deshalb weiß ich, dass es möglich ist...
mit der vorausschau fertig zu werden, empfinde ich am schwierigsten und an manchen stellen sehr tragisch, weil ich von etwas red' das erst mal nicht da ist...und später die andichtung ich hätte dies dahergehext...und das problem, alles drei mal zu erleben...
vorher, während und danach...
doch ich denk, man kann zwar vieles beeinflussen, aber nicht alles daherhexen...?

@muse: ich mag den geruch zb von lilien nicht, weil sie mich an den süsslichen geruch erinnern, der schon kommt, bevor jemand stirbt und lange zeit nach dem tod nicht verschwindet...
bei meiner mam, war der geruch besonders extrem...

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 09:43 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Danke, ihr beiden. Ja, also bei Promis ist das ja immer relativ einfach, ich habe den Herrn aus dem Beispiel mal gegoogelt. Und anscheinend hat ihn kurz vor den Aufnahmen des entsprechenden Albums ein Schicksalsschlag getroffen, ergo meine Idee - dass es an meinem Gefühl liegt - bestätigt. Ich meine, das sind ja dann unterschwellige Veränderungen, die in einem abgehen, logisch, dass sich das auch auf die Stimme niederschlägt. Und wenn das nun unbewusst ist, dann ist für mich logisch, dass ich das auch dank meinem Unterbewusstsein hören kann.

Und bei allen anderen Sachen wird es mir immer klarer, mir ist durch dieses neue Wissen nämlich aufgefallen, dass da auch immer irgendetwas dahinter liegt.

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 16:19 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
GroupHug.gif smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif smilies/danke.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Gefühl oder aussergewöhnlich gutes Gehör?
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 20:50 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Mein bester Kumpel hat dafür einen bestimmten Begriff: "Hochsinnigkeit"-> Sprich, dass die Sinne hoch entwickelt sind oder sehr überdurchschnittlich arbeiten. Er hat dies als ich ihn am Mittwoch traf auf nen Bierchen erwähnt bzw. kurz angeschnackt. Dass er bei diesem Thema gerade bei seiner Schülerin sei. Denjenigen hatte ich nun Monate lang nicht mehr gesehen, aber morgen tue ich dies wieder :)

Zurück in der Heimat muss ich mich doch erstmal wieder paar Tage einleben :D

Aber kenne ich auch, dass ich Details wahr nehme, die andere nicht wahr nehmen ^^ An mich kann sich niemand anschleichen oder hat es bisher je geschafft :D

Letztens habe ich Fernsehen geguckt und mich auf den Film konzentriert. An der Seite des Zimmers habe ich nen nen kleines Fenster und mein kleiner Bruder kam zu mir. Keine Sekunde war er ins Licht getreten und ich habe ihn bemerkt. Was ich sagen will ist, dass meine Augen besonders gut akute Veränderungen der Umgebung und Bewegungen wahr nehmen, auch wenn ich mich nicht drauf konzentriere, sondern in irgendetwas völlig Anderes vertieft bin. Aber auch höre, rieche und fühle (Tastsinn) ich sehr gut...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker