Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 19:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 15:02 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
lilas-gereimte-kurzgedichte-f341/wann-bist-alt-t2491.html

- Wenn du auf Männer stehst, die du sexy findest aber rein rechnerisch schon dein Sohn sein könnte

- Wenn du von kleinen Kindern gesietzt wirst

- Wenn du erschrickst, weil du dich nach vorne gebeugt hast über den Spiegel und merkst, wie die Schwerkraft nachlässt

- Weinn deine Oberarme schwingen als würdest du jemanden zuwinken

- Wenn die Sahnetorte auf den Hüften bleibt und nicht mehr, wie früher, schnell abgebaut wird

- Wenn du Romane in der Hand hälst, die auch 16-jährige Lesen und dir erklären, um was es in dem Buch geht

- Wenn deine Augen jetzt auch eine Lesebrille brauchen

Aber dann sehe ich mir wieder Frauen an, die zwar nachgeholfen haben wie z.B. die Berben, Sharon Stone, Nicole Kidmann und ich fühle mich wieder wie sie - jung. Sharon trägt immer noch knackige Jeans und hat einen jungen Begleiter, die Berben wirkt oft viel sexier als die jungen Schauspielerinnen neben ihr, Nicole Kidmann hat immer noch diesen mädchenhaften Charme und Susan Sarandon hat mehr Sexapeal in ihrer Ausstrahlung als so manche junge Sängerin.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 18:03 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
- Wenn du auf Männer stehst, die du sexy findest aber rein rechnerisch schon dein Sohn sein könnte

- Wenn du von kleinen Kindern gesietzt wirst

- Wenn du erschrickst, weil du dich nach vorne gebeugt hast über den Spiegel und merkst, wie die Schwerkraft nachlässt

- Weinn deine Oberarme schwingen als würdest du jemanden zuwinken

- Wenn die Sahnetorte auf den Hüften bleibt und nicht mehr, wie früher, schnell abgebaut wird

- Wenn du Romane in der Hand hälst, die auch 16-jährige Lesen und dir erklären, um was es in dem Buch geht

- Wenn deine Augen jetzt auch eine Lesebrille brauchen

Aber dann sehe ich mir wieder Frauen an, die zwar nachgeholfen haben wie z.B. die Berben, Sharon Stone, Nicole Kidmann und ich fühle mich wieder wie sie - jung. Sharon trägt immer noch knackige Jeans und hat einen jungen Begleiter, die Berben wirkt oft viel sexier als die jungen Schauspielerinnen neben ihr, Nicole Kidmann hat immer noch diesen mädchenhaften Charme und Susan Sarandon hat mehr Sexapeal in ihrer Ausstrahlung als so manche junge Sängerin.


Wenn man auf Männer steht,die angegraute Schläfen haben und die Männlichkeit durch Falten
erst unterstrichen wird...hm,gilt für jede Altersklasse

Wenn man immer noch mit...na Fräuleinchen was darfs denn sein..angesprochen wird
oder gar,Kindchen...hm,da braucht wohl das Gegenüber ne Brille

Wenn aber gar nichts da ist,beim Nachvornebeugen?
Hm,ist man dann ein Gerippe?
Oda,einfach schlank geblieben?

Wenn man 3 Sahnetorten mampfen kann und es passiert immer noch nichts?
Hm,wohl gute Gene..oda es kommt noch,dass man wie ne Kugel über den Teppich gerollt
werden kann...

Grööööhl,Lila,ich hab Bauchweh vor Lachen...wenn die Oberarme schwingen,als ob man einem zuwinkt....wenn man sich nach Vorne beugt,die Schwerkraft nachlässt...Hiiiilfffffffffeeeee
:rofl2a: smilies/rotfl.gif

schnief,flenn...

ich sag dir was,die Kidmann hat ihr ganzes Gesicht unterpolstern lassen,eine Rundumverschönerung...
Sharon gibt offen zu,Lifting und Botox ect...
Die Berben behauptet ja steif und fest,wäre alles Natur...

Kann doch möglich sein,heutzutage ist man mit 60Jahren noch nicht alt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 09:37 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
smilie_tra_012.gif

Ich hatte eine Kollegin, die zog sich an als wäre sie 20 Jahre alt und wurde dadurch zur Lachnummer im Hause. Sie zwängte sich in Kleidung und alles schwappte drüber. Da bist du nicht alt sondern lächerlich.

Die Berben ist gut überholt und auch die anderen. Manchen sieht man es an - anderen nicht aber die Werbung und das Auftreten setzt die normale Frauenwelt unter Druck.

Ein Georg Clooney (der ist übrigens nicht mein Typ) ist immer noch Mr. Perfekt weit über 50 aber der hat ja auch "angeblich" was machen lassen, was man ihm an den Augen total ansah und selbst Richard Gere, ist mit 65 immer noch begehrt (dazu gibt es bald einen Film im Kino zu diesem Thema).

Wieso werden Männer reif aber Frauen alt?

Ich bin jedes Mal happy, wenn sich eine alte Frau, einen tollen Kerl angelt. Das nenne ich Gleichberechtigung. Wobei eine alte Frau eher ein Problem hat einen jüngeren Mann zu haben, wenn sie nicht das Selbstbewusststein einer Joan Collins hat.

Dann sehe ich mich um im Bekanntenkreis. Eine ist 84 Jahre alt, ihr Mann 77 Jahre. Sie ist fitter und sieht jünger aus als er. Also liegt es an den Genen und nicht immer bedeutet es, dass jemand jünger aussieht, weil er jünger ist.

Eine andere Freundin hat einen Mann, der ist an die 20 Jahre jünger und die hat das Problem, dass sie immer für Mutter und Sohn gehalten werden und trotzdem sind sie sehr verliebt und das schon seit Jahren. Doch bleibt im Hinterkopf immer die Angst, dass er sich doch noch mal anders binden wird.

Ich liebe Betty White, die ist so, wie ich mich vorstelle einmal in so einem Alter. Sie hat Falten, ist aber immer noch sehr attraktiv und agil. Körperlich und vor allem im Kopf und sie durfte Bradley Cooper lange küssen, kannst du auf Youtube ansehen. War erst vor ein paar Wochen :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 08:54 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Also,da mach dir mal nicht soviele Gedanken,die Frauen von heute sehen viel länger jung aus,
als wie es zu Omas Zeiten noch war...
Da war eine Frau mit 5o bereits alt...
Schau ich mir da die Bilder an von damals,so stimmt das auch..

Meine Nachbarin ist 61 und sieht aus wie 45...wenn überhaupt..sie hat keine Falten,nichts..

Nun,meine Wenigkeit..ich gehe wirklich noch öfter als...Kindchen..Fräuleinchen durch..
oder gar vor kurzem ein Spruch...also,die Jugend von heute,weiß auch nicht mehr,was
sich gehört...
Hä? Ja,sie meinte mich...eine ältere Dame,ich war vor ihr aus der Tür raus..umpf..

Werd ich 57 Jahre alt,dieses Jahr...und sah schon immer eher kindlich aus und es gibt
auch gute Gene in meiner Familie...
Was sich großteilig auf die Hautbeschaffenheit auswirkt..

Sieht meine älteste Tochter mit ihren 36Jahren manchmal älter aus,wie ich...
Sie hat ein sehr schwaches Bindegewebe und nie etwas von Sport gehalten..

Das Gegenteil davon meine mittlere Tochter,durchtrainiert und sieht aus wie 20,sie ist 33 Jahre alt

Ergo,trainieren,Sport treiben,das hilft immer...

Ähm,mein Mann sieht aus,wie eine Furchenlandschaft mit seinen 58Jahren,das ist aber Vererbung
sein Vater hatte auch diese vielen Falten und wurde doch 90Jahre alt.
Durchaus attraktiv...

Haste auch schon davon gehört,dass alle Fotos oder Filmaufnahmen von unserer Promiwelt
retuchiert werden?
Da mal die Taille etwas schlanker,da die Beine..und wenn du mal Orginalfotos siehst,hauts dich um..

sie sind eben auch keine Götter der Vollkommenheit..nur Menschen smilies/blume0012.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 09:58 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
Das Foto von Cindy Crawford mit 48 Jahren war bewusst älter gemacht. Es war nicht das Original. Das konnte man dann sehen als ihr Mann am nächsten Tag ein Foto am Pool von ihr sendete. Da war alles glatt, ganz normal... Hätte mich gewundert. Ich finde es ok, wenn man das Original zeigt aber bitte das richtige und nicht verzerrt, damit andere Frauen sich wohler fühlen aber bewusst älter machen, das finde ich nicht ok und kränkt auch die Betroffene.

Klar werden alle Bilder retuschiert, das echte Original konnte man bei Beyonce sehen als sie ungeschminkt war bzw. nicht retuschiert. Hammer, was das für ein krasser Unterschied war. Uns wird vorgegaukelt, wie perfekt man sein kann. Ein Auto muss schön sein, innen und außen. Sexy wird sogar dafür verwendet.

Vor den Dreharbeiten haben Johnson und Dornan fest trainiert. Obwohl sie in Shape sind (wie der Ami sagt), war es nicht genug. Da wird gefastet, gesportelt wie blöde, genauso wie vor den Oscars gefastet wird und trainiert damit sie perfekt auf dem roten Teppich sind. Dann kommt ein After Oscar Bild am nächsten Tag, wie der Topstar den Müll rausbringt. Ungeschminkt, die Haare zerzaust, wie Frau Lehmann von Nebenan. Da ist der Traum der Perfektion vorbei aber einen Tag vorher bist du wie aus dem Ei gepellt.

Ich werde gedutzt, vom Zeitungsmann, vom Metzger, immer kommt ein "Du". Letzte Woche stand ich bei Vinzensmurr an, die Frau vor mir, kaum älter. "Bitteschön für Sie einen schönen Tag!" Dann kam ich. "Hier für dich, Wiedersehen!"

:girlups: Auf der einen Seite freut es mich sehr aber auf der anderen Seite ist es komisch.

Rauchen macht viel aus und Saufen, anders kann ich es nicht schreiben. Da ich beides nicht mache, sieht man das der Haut an. Dann wirken oft Medikamente negativ, z.B. Wassertabletten, die lassen die Haut knittern ohne Ende.

Ich kenne auch Frauen, die sind fast 80 und haben kaum Falten und dann sehe ich Frauen mit 60, die aussehen, wie 80.

Oh Sport :aufgeben: :kichern: ähm... ich bin schlank, viele denken, ich mache welchen aber unter uns psssssst. NULL! :boys_lol: :boys_0222: Ich versuche mehr Treppen zu gehen, ich gehe zu Fuß nach Hause usw. aber ich kann mich nicht mit Hanteln und Co. anfreunden. Ich würde lieber mit einem Hund stundenlang durch Wald und Flur latschen als ein Zirkeltraining zu machen.

Weißt du was witzig ist, gestern hatte ich Fotos von meiner Oma in der Hand, die kannte ich noch nicht und meine Oma sah nie jung aus, das machte die Mode und sie lachte nie auf Fotos, erst im hohen Alter. Bei meinem Opa gab es zwei Varianten, die Zeit vor dem Krieg und danach. Das Leid kannst du genau erkennen bzw. was er durchgemacht hat. Er verlor ein Auge. Leider verstarb mein Opa sehr früh mit 69 Jahren an Krebs. So hat er mich nicht persönlich kennengelernt, ich kam viel später. Beide Opas kannte ich nicht, sie starben vor meiner Geburt sehr jung.

Ich könnte immer lachen, wenn ich die Loren sehe. Die ist ja auch schon 81 Jahre und trägt immer Perücken, geliftet, so wie es aussieht. Sicherlich ist sie irgendwie noch sexy aber es wirkt dann oft komisch.

Wenn die Perücke weg ist, das Make Up, das teuere Kleid, was bleibt dann noch im Spiegel? Die nüchterne Wahrheit.

LG

Lila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015, 13:22 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
Ich habe heute eine Zornesfalte an mir entdeckt, die berühmte, welche immer weggespritzt wird. Und zum ersten Mal konnte ich mir vorstellen es auch mal zu tun. Ich verstehe jetzt, warum manche zur Spritze greifen. So eine doofe Falte. Das ist keine Lachfalte, die mein Leben erzählt, die passt da einfach nicht hin. Dann habe ich mir die Männer angesehen in meinem Alter. Junge, junge, die haben sie auch aber bei denen wirkt das männlich und bei uns alt.

Aber heute war ein Foto von Colin Firth in der Bildzeitung und man sieht, dass auch ein Mr. Darcy ganz schön alt werden kann aber was ihn jung hält ist die Liebe zu seiner Familie. Das beste Schönheitselexier, denn wenn du von innen strahlst, sieht man es außen und alle Falten werden unsichtbar.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Diskussion: Ab wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015, 18:46 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Hab mal wieder verschieben müssen, :kichern:
weil das ursprüngliche Gedicht in der doch recht interessanten Diskussion verschwindet.
Aber deshalb haben wir ja auch dieses Abteil,
was vom Forumsgründer ( Merlin Petrus ) in weiser Vorraussicht eingebaut wurde,
weil man ja sehr leicht ins Plaudern und das Werk nicht mehr zur Geltung kommt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Ab wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015, 20:16 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
mh...

Bisher alles nur aus Frauensicht, oder?

-Das erste geht umgedreht auch :D Wenn du Frauen sexy findest, die deine Enkelin sein könnten oder eben auch Männer. Wir wollen ja mal nicht so sein :D
-Wenn du verheiratet bist und dir den Hochzeitstag merken kannst
-Du dir Geburtstage merken kannst
-Wenn du dennoch glücklich bist noch zu wissen wie du heißt
-Sobald du anfängst in deiner Sprache "Früher..." einzubauen und immer öfter Sachen kommen wie "Als ich so alt war wie du, ..."
-Wenn du dich über eine "jüngere" Generation ärgerst
-Wenn du deine Brille suchst, die aber in deine Haare gesteckt ist (so lange du noch welche auf dem Kopf hast)
-Sobald du denkst "Dafür bin ich zu alt"
-Wenn du wieder Kind sein wollen würdest, du aber schonmal wieder eine Windel trägst
-versuchst kluge Ratschläge zu geben und dich ärgerst nicht verstanden zu werden
-Die Leute um dich herum anfangen zu brabbeln oder immer leiser zu sprechen
-Sobald du nur noch selber brabbelst
-du beim Aufstehen stöhnst
-du unglaubliche Kräfte entwickeln kannst bei körperlicher Arbeit, aber danach tagelang rumjammerst
-Sobald du dich erneut wie in der Pubertät fühlst
-Deiner Eier weiter runterbaumeln als dein Penis lang ist
-Du alt genug bist um Enkel und/oder sogar Ur-Enkel zu haben
-Du dich abgefunden hast sterben zu werden und es nicht schlimm, sondern positiv siehst

Ääääh...
Mir würde bestimmt noch ne Menge einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke, aber ich mache mal erstmal nen Ende hier ^^

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: Ab wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2015, 09:17 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
mh...

Bisher alles nur aus Frauensicht, oder?

-Das erste geht umgedreht auch :D Wenn du Frauen sexy findest, die deine Enkelin sein könnten oder eben auch Männer. Wir wollen ja mal nicht so sein :D
-Wenn du verheiratet bist und dir den Hochzeitstag merken kannst
-Du dir Geburtstage merken kannst
-Wenn du dennoch glücklich bist noch zu wissen wie du heißt
-Sobald du anfängst in deiner Sprache "Früher..." einzubauen und immer öfter Sachen kommen wie "Als ich so alt war wie du, ..."
-Wenn du dich über eine "jüngere" Generation ärgerst
-Wenn du deine Brille suchst, die aber in deine Haare gesteckt ist (so lange du noch welche auf dem Kopf hast)
-Sobald du denkst "Dafür bin ich zu alt"
-Wenn du wieder Kind sein wollen würdest, du aber schonmal wieder eine Windel trägst
-versuchst kluge Ratschläge zu geben und dich ärgerst nicht verstanden zu werden
-Die Leute um dich herum anfangen zu brabbeln oder immer leiser zu sprechen
-Sobald du nur noch selber brabbelst
-du beim Aufstehen stöhnst
-du unglaubliche Kräfte entwickeln kannst bei körperlicher Arbeit, aber danach tagelang rumjammerst
-Sobald du dich erneut wie in der Pubertät fühlst
-Deiner Eier weiter runterbaumeln als dein Penis lang ist
-Du alt genug bist um Enkel und/oder sogar Ur-Enkel zu haben
-Du dich abgefunden hast sterben zu werden und es nicht schlimm, sondern positiv siehst

Ääääh...
Mir würde bestimmt noch ne Menge einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke, aber ich mache mal erstmal nen Ende hier ^^


Toll,auchmal eine männliche Sichtweise...ich musst so lachen,herrlich Toby :kichern: smilies/danke.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2015, 09:43 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
Super Toby! DANKE, das betrifft, bis auf ein paar Aussagen beide Geschlechter.

Wie siehst du es optisch? Merkst du es bei Freunden, Mensch wird der aber alt oder findest du eher, je älter er wird, um so besser sieht er aus?

Danke Muse! Ist ja auch wirklich ein gutes Thema. smilies/banana.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2015, 10:46 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Ja, ist es. Vor allem wenn man wach wird mit Brummschädel und Kreuzschmerzen,
Wetterfühligkeit nimmt offensichlich mit älter werden zu.
Jetzt weiß ich, warum alte Leute immer jammern, nun gehöre ich auch dazu. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2015, 15:54 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Alter hat nichts mit Zeit zu tun finde ich :D

Und von wegen Geschlecht. Genau betrachtet ist es das Gleiche, nur eine andere Funktion ;)
linksdrehend und/oder rechtsdrehend?

Ich meine meine Hoden hätten auch Eierstöcke sein können. Mein Penis ist quasi ne umgestülpte Vagina. Und Milchdrüsen habe ich auch als Kerl :D Also die Merkmale, die ein Geschlecht ausmachen sollen, sind eigentlich das Selbe. Deshalb passt so vieles auf Beide zu. ^^

Ich finde bis zu einem gewissen Punkt, dass er/sie/es immer hübscher wird und dann immer mehr für mich unattraktiv, wenn es nicht mein Partner ist :D Und der Punkt ist ungefähr beim eigenen Alter ^^
Ansonsten Falten zeigen Persönlichkeit und die Geschichte eines Menschen. Wie Narben, aber die nichts mit Entwicklung zu tun haben, sondern mit Verletzung... Machen aber bis zu einem gewissen Punkt attraktiver, oder?

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2015, 17:37 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
Hm Lachfalten aber keine Krater würde ich sagen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Bestes Beispiel Heidi Klum. Die hatte in meinen Augen noch nie einen Beau an ihrer Seite. Auch der neue ist kein Burner aber sie liebt ihn.

Ich sehe oft Männer mit den "heftigsten" Frauen, umgekehrt eher seltener.

Komisch fand ich es, als ein Freund mir sagte, er hätte auch Schwangerschaftsstreifen am Bauch also sein Bindegewebe hätte Risse.

Ich wäre gerne mal einen Tag im Körper eines Mannes aber nur ein Tag. Ich möchte dann so fühlen und denken. Und ein Mann sollte mal einen Tag den Körper einer Frau haben mit allem Drum und Dran und wenn es geht zur Periode :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 12. Mär 2015, 13:41 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Innerlich bleibt man ja so wie man ist, ich wunder mich nur immer,
wenn eines meiner Kinder Geburtstag hat und ich mich frage, olla wie alt ist denn das Kind.
An den anderen sieht man es dass die Zeit weiter voran schreitet
und selbst nur wenn ich mal in den Spiegel schaue.
Das Äußere verändert sich, ja, doch innen bleiben wir doch die selbe Person
und die ist nicht alt.
Und wenn man nun das Äußere nimmt, tja, das kann mit dem Alter auch an Wert gewinnen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 12. Mär 2015, 15:44 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
- wenn du dankbar den Lift nimmst als die Treppe

- wenn 16-jährige dich belächeln, wenn du deren Musik auch gut findest

- wenn ich vor dem Fernseher einschlafe, obwohl ich den Film unbedingt sehen wollte

- wenn Nachbarn einziehen, deren Mutter ich sein könnte

- wenn ich verschmäht junge Mode ansehe, die ich nicht mehr tragen kann im Alter

- wenn ich 50 g Wurst kaufe und keine 100 g mehr wg. den Kalorien

- wenn man aufgerufen wird Mitglied einer Partei zu werden wg. den Erfahrungen

Innerlich smilies/banana.gif und äußerlich langsam smilies/schnecken-24445.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 12:57 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
Was hat eine alte Frau zwischen den Brüsten was eine Junge nicht hat?






































Den Bauchnabel.... :P :boys_0222: :boykonfetti:

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 13:22 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 650
Highscores: 34
Geschlecht: männlich
Also, wenn das "alt" sein soll, dann hab ich von "alt" keine Ahnung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 14:12 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
war auch nur nur nen Witz, der mir dazu einfiel ^^

Natürlich ist "alt" sein was Anderes ^^

"alt sein" beginnt im Kopf...
(Naja. fehlt die Definition von "alt sein" dazu und da gibt es ja je nach Sichtweise und Analogie verschiedene ^^ Alt ist ja unterschiedliche im Sinne von physisch und/oder psychisch. Geistig, emotional, gefühlt, seelisch. Und viel mehr...)

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 14:28 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 650
Highscores: 34
Geschlecht: männlich
war auch nur nur nen Witz, der mir dazu einfiel ^^


Entschuldige. Ich bezog mich auf die Eröffnung des Themas und hab vergessen, zu zitieren, da ich dachte, es sei nicht nötig, da nachfolgende Beiträge zu zitieren ausreichen würde und freie Beiträge sich aufs Thema selbst bziehen würden. : big laughing :

Deinen Beitrag hatte ich nicht im Sinn als ich schrieb. (Ich hätte dich dann wohl zitiert) smilies/lachen.gif so wie jetzt.

Zitat:
Wenn du Romane in der Hand hälst, die auch 16-jährige Lesen und dir erklären, um was es in dem Buch geht


Sowas war gemeint und alles andere in dieser fundamentalen Klischee Theorie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 14:37 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
:D ich denke, auch wenn es in und als "Diskussion" ist, aber über eigene Werke, dass dies ein Threat auf humorbasis ist und nicht ernst gemeint.

Dieser Teil "eigene Werke" ist ja dazu da, dass wir hier zu den "Werken" schreiben und die "eigenen Werke" nicht mit Antworten unübersichtlich werden, sondern nur eben die eigenen Werke zu sehen sind.

(Aber wem sage ich das ^^ )

Doch kann man ja eine ernsthafte Diskussion übers "alt sein" oder "jung sein" oder was weiß ich, wie man den Threat dann nennen soll, in einem anderen Teil des Forums beginnen :)

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 14:41 
Offline
Lehrer (09)
Lehrer (09)
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 650
Highscores: 34
Geschlecht: männlich

Dieser Teil "eigene Werke" ist ja dazu da, dass wir hier zu den "Werken" schreiben und die "eigenen Werke" nicht mit Antworten unübersichtlich werden, sondern nur eben die eigenen Werke zu sehen sind.


Ok. Dann fehlt der "Link zum Werk" im Erstbeitrag. (Und ich habe nichts gesagt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 14:54 
Offline
Professor (07)
Professor (07)
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2324
Wohnort: Schleswig Holstein
Highscores: 15
Geschlecht: männlich
ich glaube, das soll das "Werk" sein ^^ mutmaße ich mal...

_________________
Musik ist die Sprache des Herzens

Ich habe viele Fehler gemacht, doch bin ich aufgrund dessen die Person, die ich nun bin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion: An wann bist du alt.
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 18:23 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
ich glaube, das soll das "Werk" sein ^^ mutmaße ich mal...

Nein, das ist nicht das Werk, habe nun den Link zu Lilas Gedicht " Ab wann bist du alt" gesetzt im Erstbeitrag.
Hab ich offensichtlich übersehen, dass da kein Hinweis ist. :317c678f11cc7be5:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 18:54 
Offline
Professorin (07)
Professorin (07)

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2051
Wohnort: zwischen den Welten
Geschlecht: weiblich
Ach wie herrlich jung,endlich mal eine Diskussion und wie herrlich alt ---das humorvolle Gedicht von Lila....
:kichern: :streichel2: :streichel2:

alt wohlgemerkt im Sinne von....stammt aus dem Jahr 2015

jung,wohlgemerkt im Sinne

IHR LEBT JA NOCH ALLE smilies/icon_67b837b6d98.gif

so wunderbar jung diese Diskussion doch ist....

alles wurde benannt,humorvoll wohlgemerkt...einfach köstlich das eigentliche Gedicht
und den Humor danach vergesse ich auch nicht....herrlich

:schilder_hschild: :halloween.072: :Vgelfttern: :Federliebe: jawohl das ist Federliebe...öhm,so heisst der Smilie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu dem Gedicht: Ab wann bist du alt?
BeitragVerfasst: 31. Mär 2017, 09:33 
Offline
Autorin (08)
Autorin (08)

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1248
Geschlecht: weiblich
Oh danke!

Ja über Jung und Alt werden wir immer diskutieren können.

Es kommt darauf an, wie alt deine Seele ist. Also, wenn ihr daran glaubt, dass wir schon öfters hier waren und ich bin eine davon.

Man merkt es daran, wenn du mit Leuten sprichst, die dich noch nicht kennen und dann wundern sie sich wie alt du bist, weil sie selbst schon über 80 sind.

Wenn du kleinen Kindern die Welt erklären kannst ohne Methusalem zu sein.

Anderes Beispiel: Es gibt mittlerweile kleine Kinder, die dir die Welt erklären können, das geht nur, weil sie schon das Wissen in sich tragen. Da wo andere erst hin müssen, sind diese Zwerge bereits. Schaut euch nur die Sendungen mit Kindern an, wie klug sie mittlerweile sind. Ist das nicht faszinierend. Wir bekommen das hier in Deutschland nicht so mit aber in Amerika und Co. sind oft Sendungen von kleinen Kindern, da zieht es dir die Schuhe aus, wenn die interviewt werden. Sie erklären dir die Welt, das Leben.

Es ist nur die Hülle, der dein Alter anzeigt aber deine Seele kann jung oder schon sehr alt sein. Du kannst mit 16 ein Buch lesen, was andere vielleicht erst mit 70 lesen würden, weil dein Geist schon viel weiter ist.

Wir sind sehr fokussiert auf Äußerlichkeiten, weil es von der Presse fremdbestimmt wird, durch die Medien.. Wir machen uns Druck, dem Ideal zu entsprechen. Wir tun alles dafür, um so auszusehen.

Hat bis heute jemand danach geeifert klug und allwissend zu sein? Selten, weil nur die Hülle bewertet wird.

Ich gebe zu, mir macht es auch zu schaffen, die Falten anzunehmen, die Hülle zu akzeptieren, die sich über die Jahre einfach verändert hat. Uns hilft nur eines von innen nach außen zu Strahlen, denn das hält uns jung auch wenn wir 100 sind. include/Engel/smilie_engel_081.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker