Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 21:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 16:08 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen

Also erstmal: Ich möchte niemanden angreifen oder so und ich bin auch nicht dem Negativen zugewandt. Bräuchte es für eine kleine Arbeit. ;)

Die Frage ist die:
Gibt es christliche Mythen/Erzählungen/Andeutungen/vielleicht sogar Bibeltexte, irgendetwas, worin Satan einen Sohn oder Kinder hat? Wisst ihr darüber etwas?

Ich suche nach vorwiegend nach männlichen Figuren.

Danke und LG
Stormy

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 09:02 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Ok, danke Merlin. :)

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 12:51 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Ach, du liebe Güte! Das ist ja mal eine These... smilies/smilie_tier_28.gif

Danke!

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 19:18 
Offline
Mutant (12)
Mutant (12)

Registriert: 03.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Hmm recht intressantes thema aber ich will eigendlich dier bzw euch nicht denn glauben nemen das es das boese in dem sinne nicht gibt . sondern in kurz form gesagt einfach einer ist der anders denkt lucifer wird niemals freigelassen weil er das nicht so siet ,lucifer bzw der teufel oder sadan wie ihr in nennen magt ist ein gefallner engel der engel und das wiederum hatt im soweit gebracht das er wie ein normaler mensch in der geisterwelt leben muss aber auch da seine machtspielchen treibt nur halt ohne großes wissen mehr ... ich gebe euch mal einen kleinen link es ist keine werbung für ein anderes forum jeglich nur dazu da das manche fündig werden was sie wirklich suchen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 20:33 
Offline
Königsmutant (09)
Königsmutant (09)

Registriert: 02.2011
Beiträge: 438
Geschlecht: nicht angegeben
Wer Lucifer und seinen Kindern nur das einseitige Böse sieht, der ignoriert den Wiederschein Gottes, den Schatten des in der Materie Geoffenbarten, Gebundenen und Gefallenen, der aber erst das Licht befähigte, sich zu offenbaren. Ohne Schatten verkümmert das Licht in Untätigkeit und Unbedingtheit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Satan Kinder?
BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 15:24 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
@chojana: Es ist ok, ich befinde mich nicht in dem Glauben, dass es das Böse in Person gibt. ;) Ich finde solche Mythen/Thesen einfach spannend, auch für mein Schreibhobby. Das Thema "Satans Kinder" ist mir letztens untergekommen und ich fand es einfach so spannend, dass ich mal fragen wollte, ob hier noch jemand etwas darüber weiss. Du brauchst dir also kein Gewissen zu machen. ;)

@Wildpferd: Das hast du schön gesagt (auch wenn ich jetzt nicht das Wort "Gott" verwende). ;) Gut und Böse verschwimmen ineinander, genauso wie schwarz weiss braucht, um schwarz zu sein und weiss schwarz braucht, um wiess zu sein. Ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Bewusstsein darüber, dass irgendwo Licht ist.

Das könnte ich jetzt weiter ausführen, wenn ihr möchtet. Ich denke mal, da ihr mich sowieso fragen würdet, kann ich es auch gleich schreiben:
Ich lese gerade eine Buchreihe (Wächter der Nacht, usw.). Da müssen die sogenannten Lichtmagier die Welt vor schwarzer Magie beschützen und die sogenannten Dunkelmagier umgekehrt die Welt vor zu viel weisser Magie. Sie haben ein hierarchisches System mit Kodex und allem, das besagt, wer was darf, damit die, die einfach willkürlich machen gebüsst werden können. Denn das Gleichgewicht soll ja aufrecht erhalten werden.

Jetzt ist es dort so, dass die Lichtmagier sich für die Guten halten und die Dunkelmagier sich für die besseren. Und zwar Lügen und Heucheln die Lichtmagier dem Licht zuliebe, damit auch ihre heile Welt nicht auseinanderbricht. Was ja eigentlich eine negative Eigenschaft ist, so gesehen mehr den Dunklen zugerechnet werden müsste. Die Dunklen dagegen, sagen immer die Wahrheit, selbst wenn es für das Gegenüber hart ist und das Risiko einer Trennung birgt. Was eigentlich eine Eigenschaft wäre, die moralisch gesehen dem Licht angehört.

Diese Eigenschaften gehören aber eben den jeweils anderen an, weil eben nicht alles schwarz oder weiss ist. (Geniale Bücher übrigens. :)). Und so sehe ich die Welt auch. Das eine braucht das andere, um existieren zu können, es gibt eine Balance, die da ist und alles zu einem Ganzen aufhebt.

So gesehen hat Chojana recht, das "Böse" in dem klassischen Sinne, gibt es so nicht. Aber das "Gute" eben auch nicht.

LG
Stormy

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker