Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017, 14:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
BeitragVerfasst: 2. Mär 2011, 19:44 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
ja, liebe muse, lucas ist auch in der warum-zeit...
und nicht selten muss ich selbst erstmal schlucken, weil der kleine mann mich nicht nur an meine kinder erinnert, sondern an mich selbst...
meine kinder erinnerten mich nicht so an mich selbst, wie lucas, weil er besonders viele jenseitsfragen hat, was ja auch logisch ist, wenn ein kind mit dem sterben schon so früh konfrontiert wird..
und seit er im kindergarten ist, ist er oft auch nachmittags ausgebucht...
normal...ich hätte auch lieber mit meiner freundin gespielt, als mit meiner oma... :kichern: :rofl2a: smiley_emoticons.gif
natürlich übertreib ich da... :boys_0222: GroupHug.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
BeitragVerfasst: 2. Mär 2011, 23:04 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
yes muse,

die kleinen nehmen noch alles wahr und wissen besser, was abzulehnen ist oder anzunehmen, als manche erwachsene...
was mich besonders fasziniert, sind die stellen, an den kinder lachen...
zb bei lustigen filmen oder zeichentrick...sie lachen an anderen stellen, als wir...
ist hochinteressant, wenn man seinen lachpunkt dem kind anpasst...
dazu hatte ich auch schon immer meine warum-fragen...


smilies/herzen-smilies-018102.gif smilies/smilie_love_031.gif smiley_emoticons.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum?
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 09:40 
Offline
Gelehrte (06)
Gelehrte (06)
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4884
Wohnort: mars
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich
Muse hat geschrieben:
Man muß, so glaube ich, sein inneres Kind behalten, um sich in die Kinder hinein denken zu können, dann fällt es nicht schwer, mit ihnen zu lachen und zu scherzen. Ganz egal wie alt man an Jahren ist, das kindliche verliert man nicht, wenn man gewillt ist es zu behalten und sich nicht der angepaßten Gesellschaft zu unterwerfen.


ja, genau das ist der punkt, liebe muse...
durch das kind kann ein nichtmehrkind zu seinem kind wieder zurückfinden...
und wieder sein inneres kind sein, das andere kinder dadurch wieder versteht und nach seiner möglichkeit die warum-fragen des kindes kindgerecht beantwortet...

smilies/herzen-smilies-018102.gif include/Engel/smilie_engel_081.gif

_________________
Bist du in einem Tempel oder ist ein Tempel in dir ?
Und wenn... ist es ein Tempel oder ein Basar ?
Und... ist Dein Tempel im Garten oder Dein Garten im Tempel ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker