Am Anfang war die Feder

Schriftstellerische Tätigkeiten für Anfänger und Laien ohne Zwänge der deutschen Rechtschreibungspflicht - Portal für ein freundliches Miteinander im Austausch von Dichtern und Textern die Spaß am Schreiben haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schule - Lehrer
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 15:29 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Haha, das ist ja verrückt. Stimmt schon, wenn man sich mal an so etwas gewöhnt hat, macht man es immer wieder. :D

Also wir hatten mal eine Lehrerin, die konnte nicht richtig Deutsch. Sie kam aus dem italienischsprachigen Teil des Landes und lebte gerade erst ein paar Jahre in der Deutschschweiz, als sie uns unterrichtet hatte. Und weil wir eine ziemlich freche Klasse waren, hat sie halt öfter mal mit dem ein oder anderen Rausschmiss gedroht. Sie sagte dann immer: "Jetzt benimmst du dich, sonst gehst du draussen." Hihi. :D Da war mal einer so mutig und entgegnete: "Nein, ich gehe nicht draussen." Das Gesicht der Lehrerin hätte man fotografieren sollen.

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schule - Lehrer
BeitragVerfasst: 10. Mär 2011, 10:41 
Offline
Lehrerin (09)
Lehrerin (09)
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 672
Geschlecht: weiblich
Muse hat geschrieben:
Ja das kann ich mir denken, und die Klasse hat sich sicher nass gemacht vor Lachen. :kichern:


Ja, wir haben uns natürlich nicht getraut, laut loszulachen, aber allgemein unterdrücktes Kichern war schon zu hören. Dafür dann in der Pause. :rofl2a:

_________________
Wenn du nicht für etwas stehst, wirst du für irgendetwas fallen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schule - Lehrer
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 20:48 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2968
Wohnort: Niederösterreich
Highscores: 10
Geschlecht: weiblich
Kletus:
Kletus war ein Kaplan, wieso man ihm diesen Spitznamen gab, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich, weil er als Märtyrer sein Ende fand, denn unser Kletus wurde arg gequält,
vor allem von den höheren Klassen.
Vom Typ her war er eher schmächtig und hatte starken Bartwuchs, obwohl er rasiert war.
Allerdings war er sehr jähzornig und das mag mit ein Grund gewesen sein, dass er als Opfer herhalten mußte.
Er wurde puterot im Gesicht und brüllte los, nur niemand beeindruckte das.
Was er auch hatte, einen butterweichen Händedruck, was viele dazu animierte ihm die Hand so fest wie möglich zu drücken, sodass er riesige Augen bekam.
Soviel kann ich von ihm sagen, er war kein guter Religionslehrer und oft ungerecht,
abgesehen von seinen anderen Schwächen.
Einmal, ich war in der Heimstunde im Pfarrheim, da sah ich, wie die größeren Buben ihn in einen Teppich einrollten, sodass er sich nicht mehr bewegen konnte.
Er steckte im Teppich und alles brüllen half ihm nichts.
Einige Zeit später ließen sie ihn natürlich wieder raus. :kichern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker